Forum (http://Rechtschreibung.com/Forum/index.php)
- Aufsätze (http://Rechtschreibung.com/Forum/forumdisplay.php?forumid=24)
-- Lutz Hagestedt, Das Angerichtete (http://Rechtschreibung.com/Forum/showthread.php?threadid=704)


eingetragen von Reinhard Markner am 09.10.2003 um 15.34

Der Text ist insgesamt ja nicht schlecht, aber was will uns der Verf. mit dem titelgebenden Begriff sagen ?


eingetragen von Jörg Metes am 09.10.2003 um 09.25

Das Angerichtete - Die Botho-Straußisierung der Rechtschreibreform in neuen Wörterbüchern von Lutz Hagestedt: eine Fundamentalkritik der Reformorthographie in der Oktoberausgabe der Online-Literaturzeitschrift literaturkritik.de. Deren Herausgeber freilich, der Marburger Literaturprofessor Thomas Anz, ist ein unbeirrbarer Diener der Reform. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist selbst Hagestedts Text in der reformierten ss-Schreibung gehalten.
__________________
Jörg Metes


Alle angegebenen Zeiten sind MEZ   

Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage