Willkommen         Neueste Beiträge im neuen Forum (Datenbank)         Aufruf zur Mithilfe         Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Finanzierung
Finanzierung (bis 25.6.2004)
  nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 10 Seiten lang:    1   2  3  4 · 7  8  9  10  Post New Thread     Post A Reply
DS
04.06.2004 15.22
Diesen Beitrag ansteuern
Erfolgreiche Unkosten

Herr OStR Grosser sagte mir, Kollegen möchten den Aufruf zum Moratorium auch jetzt noch unterschreiben. Der Protest wurde auch erfolgreich in die Medien getragen. Für die Faxmaschinenunkosten von 50,- Euro gingen bisher aber nur 20,- Euro als Überweisung ein. Dank an Herrn Kolbe. Wer möchte noch mithelfen? Weiter unten sind sowohl Anschrift für weitere Unterschriften oder Unkostenbeitragsbriefe oder auch eine Bankverbindung genannt.

Mit Klick die Kennkarte von DS ansehen    An DS schreiben   Suche weitere Einträge von DS        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Wrase
18.02.2004 15.54
Diesen Beitrag ansteuern
Spende

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Dominik Schumacher
Zitat:
Herrn F. ist zu danken, schon um 7.20 Uhr sagte er 25,- Euro Beteiligung zu. Für 24,83 Euro gibt es noch Gelegenheit. Wer ist als nächstes freiwillig?

Damit unser fleißiger Administrator und Faxversender nicht ausnahmslos Defizite bekanntgeben muß, spende ich 50 Euro. Bitte einfach einziehen.

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Wrase ansehen    An Wolfgang Wrase schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Wrase        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
18.02.2004 13.43
Diesen Beitrag ansteuern
schnelle Freiwilligkeit

Zitat:
Heute morgen wurde die Pressemitteilung »Neue Wörterbücher schon Altpapier« an 465 Redaktionen im In- und Ausland versendet.

2004-02-18 055 (Neue Wörterbücher schon Altpapier)
Beachtenswert ist auch die Textezusammenstellung für die Presse. Hier wurden etliche Verweise zusammengetragen.

Übertragungskosten 49,83 Euro

Beteiligung durch
Lastschriftzusage oder
Überweisung

Übersicht:
Hilfezusagen


Herrn F. ist zu danken, schon um 7.20 Uhr sagte er 25,- Euro Beteiligung zu. Für 24,83 Euro gibt es noch Gelegenheit. Wer ist als nächstes freiwillig?

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
18.02.2004 04.33
Diesen Beitrag ansteuern
Faxaussendung heute morgen

Heute morgen wurde die Pressemitteilung »Neue Wörterbücher schon Altpapier« an 461 Redaktionen im In- und Ausland versendet.

2004-02-18 055 (Neue Wörterbücher schon Altpapier)

Empfänger: 465 Redaktionen (auch in Österreich und in der Schweiz)

Übertragungskosten 49,83 Euro

Beteiligung durch
Lastschriftzusage oder
Überweisung

Übersicht:
Hilfezusagen

In der Vergangenheit war immer die spontan geäußerte Mithilfe ermutigend. Oftmals haben sich neue Mitstreiter mit Anerkennung oder Geldspende gemeldet, wenn zu spüren war, daß von hier aus neue belebende Impulse zum Thema Rechtschreibung losgeschickt wurden. Wer noch nie gespendet hat: Hier ist wieder einmal eine gute Gelegenheit. Und wie immer an alle »alten Hasen« herzlichen Dank.

Beachtenswert ist auch die Textezusammenstellung für die Presse. Hier wurden etliche Verweise zusammengetragen.

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
06.02.2004 08.36
Diesen Beitrag ansteuern
Bitte an tägliche Nutzer und neue Gäste

Wer möchte sich an der überwältigend erfolgreichen großen doppelten Faxaussendung an Multiplikatoren beteiligen?

Hier noch einmal die Daten:

2004-01-28 053 (Geheimpapier)
2004-01-30 054 (Der Bock möchte Gärtner werden)

Empfänger: 460 Redaktionen (auch in Österreich und in der Schweiz)

Übertragungskosten 401,94 Euro und 49,83 Euro

Beteiligung durch
Lastschriftzusage oder
Überweisung

Übersicht:
Hilfezusagen

Spenden bisher:
295,- Euro; verbleibender Rest ~155,- Euro

Dank an alle bisherigen Spender

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
05.02.2004 18.41
Diesen Beitrag ansteuern
Stärkungspause

Die beiden letzten großen Faxaussendungen 053 (Geheimpapier) und 054 (Der Bock möchte Gärtner werden) an 460 Redaktionen (auch in Österreich und in der Schweiz) haben an Übertragungskosten 401,94 Euro und 49,24 Euro gekostet. Mit dieser Sachinformation und Stellungnahme der Volksinitiativen zum Stopp der Rechtschreibreform wurde eine Fülle von kritischen Berichten ermöglicht, die einen unschätzbaren Wert für das Wachwerden um unsere Sprache in Gang setzte. Eine Million Zeitungsdrucke fand ich nicht übertrieben. An Beteiligungen und Lastschriftzusagen für diese Initialzündung sind eingegangen 285,- Euro. Für den verbleibenden Rest (~165,- Euro) möchte ich Gelegenheit geben, auch jetzt noch am Lastschriftverfahren oder durch Überweisung teilzunehmen. Für jeden, der diese Seiten aktiv mitträgt, ist es ein gutes Gefühl, und für uns ist es gut, wenn wir an den beträchtlichen organisatorischen Kosten nicht in zu kleinem Kreis hängenbleiben. Ich meine, wir sollen Herrn Dräger jetzt und hier ein deutliches Signal geben, daß solche Kosten von der wachsenden Mitstreitergruppe getragen werden. Unter Hilfezusagen wird allen bisherigen Spendern ein dynamischer Überblick gegeben.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
30.01.2004 16.04
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Re: Spenden für die Faxsaussendung der Beschlußfassung

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Matthias Dräger
Spenden für die Faxsaussendung der Beschlußfassung des Sekretriats der KMK am 28.1.2004 nebst 2 Anlagen:

Wir haben am Dienstag morgen die Beschlußfassung für die KMK, eine Erläuterung dazu einschließlich des Artikels von Prof. Stetter (Aachener Zeitung vom 26. 1. 2004) an 468 Redaktionen und Nachrichtenagenturen verschickt – das Resultat dieser Aktion kann jeder auf dem Nachrichtenbrett nachlesen.

Die Aussendung – es gingen jeweils 7 Seiten an die Adressaten – hat inges. 401,94 Euro Übertragungskosten (Gebühren) gekostet. Wer sich daran beteiligen möchte, schickt bitte eine Spende auf das Konto der FDS Netzseite, 8614885, KSK Miesbach, BLZ 711 525 70] , Stichwort: Spende Fax 28. 1. Gerne kann auch zu diesem Zweck das Lastschriftverfahren genutzt werden.
Wir danken für Ihre Mithilfe.
Matthias Dräger

Nach 13 Stunden sind schon 235 Euro zugesagt und 50 Euro überwiesen worden. Danke!
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
30.01.2004 12.10
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Spenden für die Faxsaussendung der Beschlußfassung

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Matthias Dräger
Spenden für die Faxsaussendung der Beschlußfassung des Sekretriats der KMK am 28.1.2004 nebst 2 Anlagen:

Wir haben am Dienstag morgen die Beschlußfassung für die KMK, eine Erläuterung dazu einschließlich des Artikels von Prof. Stetter (Aachener Zeitung vom 26. 1. 2004) an 468 Redaktionen und Nachrichtenagenturen verschickt – das Resultat dieser Aktion kann jeder auf dem Nachrichtenbrett nachlesen.

Die Aussendung – es gingen jeweils 7 Seiten an die Adressaten – hat inges. 401,94 Euro Übertragungskosten (Gebühren) gekostet. Wer sich daran beteiligen möchte, schickt bitte eine Spende auf das Konto der FDS Netzseite, 8614885, KSK Miesbach, BLZ 711 525 70] , Stichwort: Spende Fax 28. 1. Gerne kann auch zu diesem Zweck das Lastschriftverfahren genutzt werden: Mithilfeformular.
Wir danken für Ihre Mithilfe.
Matthias Dräger

Nach 8 Stunden sind schon 175 Euro zugesagt worden. Danke!

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
30.01.2004 03.23
Diesen Beitrag ansteuern
Spenden für die Faxsaussendung der Beschlußfassung

Spenden für die Faxsaussendung der Beschlußfassung des Sekretriats der KMK am 28.1.2004 nebst 2 Anlagen:

Wir haben am Dienstag morgen die Beschlußfassung für die KMK, eine Erläuterung dazu einschließlich des Artikels von Prof. Stetter (Aachener Zeitung vom 26. 1. 2004) an 468 Redaktionen und Nachrichtenagenturen verschickt – das Resultat dieser Aktion kann jeder auf dem Nachrichtenbrett nachlesen.

Die Aussendung – es gingen jeweils 7 Seiten an die Adressaten – hat inges. 401,94 Euro Übertragungskosten (Gebühren) gekostet. Wer sich daran beteiligen möchte, schickt bitte eine Spende auf das Konto der FDS Netzseite, 8614885, KSK Miesbach, BLZ 711 525 70] , Stichwort: Spende Fax 28. 1. Gerne kann auch zu diesem Zweck das Lastschriftverfahren genutzt werden: Mithilfeformular.
Wir danken für Ihre Mithilfe.
Matthias Dräger

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
05.01.2004 14.42
Diesen Beitrag ansteuern
Das neue Nachrichtenbrett...

...ist eine feine Sache! Mir fiel allerdings auf, daß man bei der Einzeldarstellung eines Beitrages die Verweise unten rechts auf das vorherige bzw. nächste Thema wegen der schwarzen Schrift auf dunkelblauem Grund kaum erkennen kann. Wie wäre es mit weißer Schrift?
__________________
Jan-Martin Wagner

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
01.01.2004 07.44
Diesen Beitrag ansteuern
Hier ist es, das Nachrichtenbrett

Alle 3600 Nachrichten zum Thema Rechtschreibreform mit Kommentaren sind zugänglich.

Die Redaktion www.rechtschreibreform.com wünscht allen Besuchern, Lesern und Nutzern dieses Forums ein gesundes Rechtschreibjahr.

__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
07.12.2003 15.51
Diesen Beitrag ansteuern
Richtung und Schwung

Um 13.38 Uhr wurde eine monatliche Beteiligung (je 10 Euro) angekündigt. Danke, Herr G. aus S. Es meldet sich jemand, den ich bisher namentlich nicht kennenlernte. Das macht mir Mut.

Herr Stirnemann sagt um 15.34 einmalig 250 Euro zu. Sein Wunsch: „Hoffentlich können wir den Engpaß überwinden.“ Danke.

Die Richtung stimmt! Reicht der Schwung?

Wenn ich mir die eigentlich gestellte Aufgabe vergegenwärtige, will ich nicht überdauern, sondern arbeiten können. Jetzt im Winter habe ich keine Angst vor zu viel Unterstützung. Unser Rechtschreibunternehmen ist ruhig und stetig entwickelt, gut berechnet. Da könnte lange vorbereitete Planstruktur auch schnell umgesetzt werden und in die Gebrauchswirklichkeit auftauchen.

Für den nächsten Mutigen noch einmal das Mithilfeformular. Mit dem Skript Lastschriftlistensumme.pl kann die Zusagensumme eingesehen werden.

In den nächsten Tagen beginne ich – wenn die Kräfte reichen – mit meinem Leitthema »Struktur«, das ich gerne entwickeln und dann moderieren möchte. Wir sollen alle nicht länger zögerliche Angsthasen bleiben!
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
DS
07.12.2003 12.32
Diesen Beitrag ansteuern
verfehltes Thema?

wichtige Mitteilung

Mit Klick die Kennkarte von DS ansehen    An DS schreiben   Suche weitere Einträge von DS        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
06.12.2003 21.14
Diesen Beitrag ansteuern
Gästebuchabzeige, Nutzergruppenbelastbarkeit

Neueste Beiträge anzeigen:

Das Gästebuch wird unter den neuesten Beiträgen nicht mehr aufgerufen. Ich gab dem Metesvorschlag und folgender Zustimmung nach. Zur Erinnerung: es gibt drei Neueste-Türen in die Datenbank:

1. neueste Beiträge

2. neueste Beiträge (+ Technik)

3. neueste Beiträge (alle)


Nutzergruppenbelastbarkeit

Seit eineinhalb Jahren wird ein gewünschtes Mindestspendenaufkommen knapp verfehlt. Ich muß jetzt mit meiner Mitteilung deutlich werden: Wer diese Entwicklung als ausreichend und erträglich einschätzt, erträgt in Kürze den Zusammenbruch dieser lebendigen Informationsseiten. Mein Geld, mit dem ich nunmehr über mehrere Jahre auffüllte, was ich für den Betrieb dieser Seiten brauchte, ist aufgebraucht. Den nächsten Schub regelmäßiger Kosten (Grundkosten, Mieten, Telefon) kann ich nicht mehr bezahlen. In der Rechtschreibreformkritik-Geschichte gibt es einerseits Mutige, die Vorleistungen und Schulden in 100.000er-DM-Größenordnung (Denk, Dräger) gemacht haben. Andererseits gibt es unsere Informationsseiten, die aus einem lebenden Chaos zu einem geordneten Netzauftritt für neue Besucher werden wollen.

Ich schlage vor, jeder entscheidet in aller Stille für sich selbst, wie er diese Gruppenarbeit hier in den nächsten Monaten entwickelt sehen möchte. Wer geldlich nicht beitragen kann oder nicht will, lese nicht weiter. Wer geldlich neu beitragen möchte, oder wer geldlich beitragende Nutzer im eigenen Bekanntenkreis wirbt, oder wer seinen bisherigen geldlichen Beitrag in überraschender Weise effektiver gestalten kann, fühle sich hier angesprochen mit näheren Einzelheiten.

Das datenbankgestützte Nachrichtenbrett (alle Nachrichten, auch aus der Anfangszeit!) darf von den ersten mutigen Testern ausprobiert werden. Insbesondere nichtzahlende Gäste bitte ich, mit vernichtender Kritik zurückhaltend zu sein. Für mich als verantwortlichem Betriebsleiter ist der Übergang vom bisherigen Datenbankforum zum zukünftigen Datenbanknachrichtenbrett und -forum sehr schwierig. Wir Techniker werden es schaffen, das Nachrichtenbrett für 3000 Mark bereits eingegangene Spenden von Amerika in einer hier laufenden Datenbank vollständig auferstehen zu lassen. Aber ich muß auch mitteilen, daß wir den Arbeitsaufwand einerseits unzutreffend eingeschätzt hatten (andererseits erschien es uns unabhängig von den Kosten nötig, diese Arbeiten zu beginnen). Auchh wenn jetzt ein Großteil geschafft ist, stöhnen wir unter der Last der Verantwortung und dem erheblichen Zeitaufwand.

Wer wie wir Techniker die Vision einer integrierten Datenbank denken kann, fühle sich aufgerufen, alle Hilfe zu ermöglichen, die wir eben für dieses Vorhaben brauchen. Wir möchten über bisherige Gewohnheiten hinaus alles strukturieren, um einen geordneten und lebendigen Rechtschreibauftritt anzubieten, insbesondere auch für neu aufmerksam gewordene Gäste.

Für mich als verantwortlichem Betriebsleiter ist es schwierig, Ihnen als vertrautem Nutzer verständlich zu machen, daß vor der Erfüllung unserer gemeinsamen Wünsche der Übergang in eine ganz eigen strukturierte Skripttechnik notwendig ist. In dieser neuen Technik muß noch einmal jeder bekannte Vorgang überprüft und im Fehlerfall genau neu nachvollzogen werden. Eine große Arbeit liegt noch vor uns. Wir schaffen diese große Arbeit nur, wenn drei Dinge zusammenkommen.

1. Spürbares Mitdenken, technisches wie redaktionelles Durcheinander überzuleiten in eine offene, belastbare Internettechnik, die einerseits absoluten Respekt vor der Leistung eines einzelnen aufweist, andererseits den aus der Nutzergruppe aufkeimenden Wunsch nach verdichtetem, geordnetem Auftreten umsetzen hilft.
2. Erlebbarer Wille des einzelnen Nutzers, seine Gedanken wiederholt effektiv zu durchdenken unter Einbeziehung ähnlicher Pläne, damit eine große gemeinsame Lösung gedeihen kann.
3. Ausgleich geldwerten Aufwandes der Techniker durch Geld, damit sie ihre Programmierkunst mit Konzentration hierhin lenken können, statt andere bezahlte Arbeiten machen zu müssen.

Vor eineinhalb Jahren hatte ich angekündigt, auch um Hilfe in der Größenordnung von 10.000 Mark zu bitten. Seitdem haben wir mit Herrn Kukulies parallel das Normalfiltervorhaben (7.500 Euro) vorangetrieben. Wer aufgrund meines Hilferufs jetzt erkennt, daß größere Hilfe notwendig (Not wendend) wäre, sei herzlich willkommen (Tel. 02603 2415). Nach den ersten drei Netzmonaten im Juni 1999 entwickelte ich die Einschätzung, auf jeden hier gezählten Besucher fallen 1 Mark Hintergrundkosten an. Diese Einschätzung hatte ich nach zwei Jahren noch einmal gefestigt.

Beteiligung durch Teilnahme am Lastschriftverfahren auf der Willkommensseite über »Mithilfe«.
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
DS
23.11.2003 20.49
Diesen Beitrag ansteuern

Liebe Mitstreiter,

in den vergangenen Wochen sind von der Redaktion einige Pressemitteilungen per Fax verschickt worden, und zwar anläßlich des 5. Jahrestages der Einführung der Rechtschreibreform von der FDS und der Initiative WIR gegen die Rechtschreibreform, zur Buchmesse dann auch die von der FDS initierte Schriftstellererklärung.
Alle Pressemitteilungen fanden Beachtung in einigen Zeitungen; die insgesamt 5 verschiedenen Pressemitteilungen wurden an jeweils 260 bis 440 Zeitungen direkt gefaxt, hierbei entstanden Übertragungskosten in Höhe von zusammen 175,- Euro, die bisher von den Technikern und vier frühen Spendern (danke!) vorgestreckt wurden.
Mit diesen 175,- Euro wurden einige Hundertausend Zeitungxexemplare im redaktionellen Teil erreicht, sogar im Ausland erschienen entsprechende Meldungen über den Schriftstelleraufruf der FDS!

Wer zu den Übertragungskosten der Faxe einen Beitrag leisten möchte, schickt am besten eine kleine Spende mit dem Vermerk „Spende Fax FDS“ an folgendes Konto:

FDS NETZSEITE, Konto 8614885, KSK Miesbach, BLZ 711 525 70

Wir sind für jeden Beitrag dankbar, sie fördern damit die Leistungsfähigkeit der FDS.

Mit den besten Wünschen
Ihr M. Dräger

Mit Klick die Kennkarte von DS ansehen    An DS schreiben   Suche weitere Einträge von DS        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 10 Seiten lang:    1   2  3  4 · 7  8  9  10  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
  nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage