Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Es gehört nicht hierher, aber dennoch ... 2
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3  4  5  6   7  8  9  10 · 13  14  15  16  Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
10.12.2017 20.47
Diesen Beitrag ansteuern
Gekaperter Volksbund

1942, vor bald 76 Jahren, erhielt meine Mutter die Nachricht, daß mein Vater am 18. Januar nach einem Gefecht nahe Kamenka bei Isjum vermißt werde. Bis heute ist keine Spur von ihm gefunden worden. Ein späteres Gutachten stellte fest, daß damals eine Temperatur von minus 40 Grad herrschte, die keine Überlebenschance bot. Mein Vater war kein Soldat, sondern Künstler und Nazigegner, ein schmächtiger Mann, „er konnte ja kaum den Tornister tragen“.

Jetzt führt der „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ ein Possenspiel auf, um die AfD auszugrenzen, die einzige Partei, die sich noch um ein versöhnliches Verhältnis zu Rußland bemüht. Die JF schreibt:

Das deutsch-russische Kriegsgräberabkommen von 1992. Es sieht vor, daß sich der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Auftrag der Bundesregierung um den Erhalt und die Pflege der Gräber deutscher Gefallener in Rußland kümmert...

Der 25. Jahrestag der Unterzeichnung wird kommende Woche mit einem Festakt im Deutsch-Russischen Museum in Berlin-Karlshorst feierlich begangen...

Ausgerichtet wird der Festakt zum Jubiläum des Abkommens vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Nach Informationen der JUNGEN FREIHEIT hat die Organisationen dazu alle im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen – bis auf die AfD-Fraktion...

Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Alexander Gauland, kritisierte gegenüber der JF die Nicht-Einladung als „willkürliche Ausgrenzung“. Zuletzt hatte in der Führung des Volksbunds das große Interesse von AfD-Abgeordneten am Festakt zum Volkstrauertag im Bundestag für Wirbel gesorgt.

jungefreiheit.de 8.12.2017
Zwei Tage vorher hatte mich noch der „Volksbund“ angeschrieben:
Damit unsere Arbeit auch in Zukunft weitergehen kann, brauchen wir Menschen, denen der Frieden am Herzen liegt – wir brauchen Menschen wie Sie, die uns unterstützen! Jeder Euro, jeder Cent ist wichtig!
In einer anderen Nachrichtenquelle erfährt man, wer den Bund gekapert hat und wundert sich nicht mehr:
Rund 50 Mitglieder der AfD-Fraktion hatten ihr Kommen angekündigt. Grund genug für den Vorstand des Volksbundes, die Vertreter des Kartells um ihre Teilnahme anzubetteln. Zu den Unterzeichnern des Bettel- und Diffamierungsbriefes gehören u.a. Hartmut Tölle, Berufsfunktionär im DGB und Beisitzer im Vorstand sowie die Landessprecherin der Grünen Jugend Baden-Württemberg, Lena Christin Schwelling, Berufsfunktionäre des DGB und linksversiffte Grüne.
pi 10.12.2017

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
21.11.2017 08.51
Diesen Beitrag ansteuern
Es gehört nicht hierher ...

... – oder doch: Wenn wir es nicht begreifen und der vorherrschenden Gutmenschenmafia nicht Einhalt gebieten, wird Deutschland aufhören zu bestehen. Alle „Reformen“ im Bildungswesen werden sinnnlos geworden sein, weil es Deutsch als Muttersprache nicht mehr gibt. Am 13. November sprach BND-Chef Bruno Kahl anläßlich der Veranstaltungsreihe „Zur Zukunft der internationalen Ordnung“ der Hanns-Seidel-Stiftung:

„Die Bevölkerung Afrikas wächst derzeit um jährlich über 30 Millionen Menschen. Es ist sehr fraglich, ob die westlichen Bemühungen, Fluchtursachen zu bekämpfen, mit dieser Dynamik überhaupt Schritt halten können. Zumal ein Zusammenhang gerne übersehen wird: Selbst wenn es gelingen sollte, die wirtschaftliche Lage einzelner afrikanischer Staaten zu verbessern, wird dies vermutlich zunächst zu noch mehr Migration führen. Denn dann werden viele Personen selbst bei einem sehr begrenzten Wirtschaftswachstum zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit haben, die Reise nach Europa zu finanzieren... Weit über eine Milliarde Menschen werden künftig einen rationalen Migrationsgrund haben.“
bnd.bund.de 13.11.2017
Das heißt: Alle zwei Jahre könnten die autochthonen Deutschen als Folge des in Afrika aufgebauten Bevölkerungsdrucks komplett ersetzt werden. Aber linke Schwadronierer faseln davon, daß wir die Macht hätten, von uns aus dagegen anzugehen. Am 9. September 2015 sagte Gregor Gysi im Bundestag:
Wenn die Bundesregierung nicht ernsthaft beginnt, die Fluchtursachen wirksam zu bekämpfen, die Weltprobleme ernsthaft anzugehen, werden sie täglich verschärfter zu uns kommen, bis sie unbeherrschbar sind. ... Frau Bundeskanzlerin ... Warum drängen Sie nicht darauf, wirksam gegen Krieg, Hunger, Not, Elend, Armut und Rassismus vorzugehen? Das wäre doch wohl das Mindeste...
Frau Merkel könnte ja gleich damit im Zimbabwe Mugabes anfangen; die allgemeine Entwicklungshilfe verzehnfachen oder zumindest das Land grenzenlos in die EU integrieren. Vielleicht werden die letzten Deutschen während ihres Aussterbens noch einmal den Heros der Humanität, Albert Schweitzer, als weltfremden Gutmenschen erkennen. Sicherer aber ist, daß sie kurz vor ihrem Untergang den schwarzen Großen Bruder lieben werden..

(Keine Haftung für externe Links!)

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
09.11.2017 08.47
Diesen Beitrag ansteuern
Prof. Dr. Hans-Werner Sinn mahnt:

Kosten für Flüchtlinge liegen bei rund 450 Milliarden Euro

In einem Interview mit »The European« zeigt Prof. Dr. Hans-Werner [Sinn] die Vielzahl der gravierenden Fehler der jetzt abgewählten Merkel-Regierung auf. Die deutschen Atomkraftwerke wurden ohne Not abgeschaltet, die Eurorettungspolitik habe nichts als Streit gebracht und in der Flüchtlingspolitik wurde das Recht nicht nur überdehnt, es wurde schlicht und ergreifend gebrochen. Die alte Regierung habe versagt ... Die AfD, sagt Sinn, werde den anderen Parteien ordentlich Dampf machen... Vor allem die Migrationspolitik, deren Kosten von Experten mit 450 Milliarden Euro bei einer Million »Flüchtlingen« geschätzt werden, wird ein enorm wichtiges Thema sein und bleiben.
freiewelt.net 7.11.2017

Ich erinnere mich, um 1964 eine Bundestagsdebatte im Radio verfolgt zu haben, in der um einen Gesamt-Bundeshaushalt in Höhe von 60 Milliarden D-Mark gestritten wurde.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
03.11.2017 10.19
Diesen Beitrag ansteuern
Das blinde Dritte Auge

Vor zwei Jahren hatte ich hier die Meldung über einen Massenrausch in der Heide notiert: Jetzt berichtet Spiegel Online über den Prozeß gegen den Veranstalter:

Alles an diesem 4. September 2015 war ungewöhnlich, um es vorsichtig zu formulieren. Über 160 Rettungskräfte waren im Einsatz. Sie mussten 27 Teilnehmer eines Seminars versorgen, in dem es um Bewusstseinserweiterung ging... S. gesteht seine Taten zu Beginn der Verhandlung: „Ich bestätige, dass die Anklagevorwürfe zu Recht erhoben wurden“, sagt er. Er habe den 27 Teilnehmern Kapseln mit 2C-E angeboten. Eine illegale Substanz, die euphorisierend wirkt und Halluzinationen hervorrufen kann. In dem dreitägigen Seminar sei es um die Energiepunkte des Körpers gegangen, vor allem das sechste Chakra, das auch drittes Auge genannt werde, wie er erklärt... spiegel.de 2.11.2017
Wer nach C. G. Jung an Synchronizität glaubt, könnte nun eine Verbindung herstellen zur gesetzeswidrigen Grenzöffnung am gleichen Tag, mit der die Bundeskanzlerin ähnlich euphorische Bewußtseinsstörungen hervorrief und doch für viele zur Gutmenschenweltmeisterin aufstieg.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
25.08.2017 09.42
Diesen Beitrag ansteuern
Endlich!

Innenministerium verbietet Online-Plattform
Das Innenministerium hat die linksextreme Internetseite „linksunten.indymedia.org“ verboten.
• Sicherheitsbehörden gilt die Anfang 2009 gestartete Seite als einflussreichstes Medium der linksextremen Szene.
• Im Zusammenhang mit dem Verbot waren Räumlichkeiten in Freiburg durchsucht worden ...
welt.de 25.8.2017

Seit Jahren wurden dort Mordaufrufe, Details für Bombenbauer und Siegesmeldungen verbreitet – unter der besonderen Obhut von Manuela Schwesig? Die Angst der Altparteien vor den Wahlen macht es möglich, daß nach langer Schonung nun doch ein Wenig unternommen wird.

Nachtrag: Dem sonst so geschwätzigen Antifa-Sympathisanten Stegner hat es die Sprache verschlagen, aber Börn Höcke meldet aus dem linken Lager: „Ulla Jelpke, die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, sieht darin eine »willkürliche Beschneidung der Meinungs- und Pressefreiheit«. Der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko (LINKE) würdigte die Plattform via Twitter mit den Worten: »Gegen Nazis, Identitäre, Abtreibungsgegner ist #Linksunten unverzichtbar.« Und natürlich darf unsere Katharina König-Preuss nicht fehlen: sie betont die »Relevanz der Plattform für die Zivilgesellschaft«.“

2. Nachtrag: Doch, es gab ein Stegner-Statement ...

Ralf Stegner‏@Ralf_Stegner 26. August 2017
Das ist die Merkel-Union! Tabu-Bruch in Sachsen-Anhalt: Große Teile der CDU-Fraktion stellen sich hinter AfD-Antrag
... mit Verweis auf die Huff-Post:
Tabu-Bruch in Sachsen-Anhalt:
Große Teile der CDU-Fraktion stellen sich hinter AfD-Antrag

Mit Hilfe der Christdemokraten brachten die Populisten im Landtag eine Enquete-Kommission zur Untersuchung von Linksextremismus auf den Weg.
huffingtonpost.de 25.8.2017
Die Rest-CDU in S-A soll sich nun auch noch selbst entmündigen!

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.08.2017 16.07
Diesen Beitrag ansteuern
G20 – Wer versprach großzügig Entschädigungen?

Katharina Apostolidis‎ 1 Std · [Facebook]

Mal ein Nachtrag zu G20 über ein schlimmes Schicksal aus Blankenese: Unsere liebe Frau Lelic (sie ist dankbar für diesen Post) aus dem Fotoshop ist seit G20 obdachlos, wohnt im Hotel, ihre Eigentumswohnung in Schnelsen ist ausgebrannt. Über einen Mülleimer, der nachts in Brand gesetzt wurde, erreichten die Flammen sie im Dachgeschoss im Tiefschlaf. Sie wachte auf, konnte gerade noch alle Familien mit Kindern im Haus warnen. Jetzt kämpft sie immer noch um Anerkennung der Haus-Schäden, der Gutachter der Gebäudeversicherung wimmelte Sie mit Minibetrag von ein paar Tausend Euro ab. Die Presse mochte über ihr Schicksal bisher nicht berichten.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
10.08.2017 06.44
Diesen Beitrag ansteuern
FKK hatte Niveau

Gregor Gysi beklagt Verschwinden der Freikörperkultur

Linken-Politiker Gregor Gysi (69) bedauert, dass die Freikörperkultur schrittweise aus Ostdeutschland verschwinde. „In manchen Punkten war die DDR prüder und in anderen war sie weiter“, sagte er der Zeitschrift „Playboy“.

Die Hintergründe habe ihm ein Sexualwissenschaftler erläutert, so Gysi. Einer der Gründe sei demnach, „dass die Westmänner teilweise mit einem pornografischen Blick kämen“. Außerdem wollten sich Frauen „beim FKK ja nicht vorführen“. Hinzu kämen Hotelinvestoren, die darauf drängten, dass „die Nackten verschwinden“. Das findet der 69-Jährige schade, „denn die Freikörperkultur hatte Niveau“, sie sei auch nicht wirklich erotisch. „So ein Bikini kann viel erotischer als FKK sein.“ (mz/dpa)

mz-web.de 9.8.2017

Gregor Gysi bedauert, dass immer weniger Leute FKK machen – und du bist Schuld!
Titel Funke-WAZ 9.8.2017


FKK hatte die Nazizeit überlebt. Die 68er brachten neuen Zulauf. Aber bald darauf wurden die FKK-Strände im Westen von glotzgierigen „Gastarbeitern“ heimgesucht. Das dürfte sich mit der Masseninvasion von Jungmännern aus den Verhüllungskulturen noch gesteigert haben.

Siehe auch dies.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
07.07.2017 13.19
Diesen Beitrag ansteuern
Das „aufgebauschte Linksextremismus-Problem“...

... des Ministerpräsidentin-Girlies Schwesig (SPD) schlägt voll zu. Ein Hamburger Gewährsmann berichtet von den abgefackelten Autos an der Elbchaussee:

„Jetzt die Polizei anzupflaumen ist voll daneben! Die zu Tausenden angereisten Kriminellen gehen in Kleingruppen von ca. 30 Mann marodierend durch die Straßen, Guerillataktik. Wegen der vielen Tatorte, die zudem nicht vorab oder zeitnah einschätzbar sind, hinken die gestressten Polizisten immer hinterher.“
Andere sehen schon, daß Bundeswehrzeuge „umgeparkt“ werden. Frau Trump darf das Hotel nicht mehr verlassen. Niemals hätte das Pack näher als 5 km an ein international so hochrangiges Treffen herangelassen werden dürfen. Unser Altparteien-Gesocks hat wieder einmal voll versagt. – Aber Pegida denunzieren¹, die schon 25000 auf die Beine gebracht haben, ohne jemandem ein Haar zu krümmen, dazu fühlen sie sich im Recht!

¹) Siehe auch die assholistische Darstellung bei Wikipedia.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
12.05.2017 15.24
Diesen Beitrag ansteuern
Unsere Rechtsextremisten

Helmut-Schmidt-Devotionalien in der Helmut-Schmidt-Universität entfernt

An der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg sei ein Foto abgehängt worden, das Schmidt in Wehrmachtsuniform zeige, berichtete der „Focus“ am Freitag vorab aus seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf Bundeswehrkreise.

Hintergrund ist eine per E-Mail ergangene Anweisung an Soldaten infolge des Skandals um rechtsextreme Vorfälle bei der Bundeswehr. Darin werden die Offiziere dem Bericht zufolge angewiesen, alle „Symbole der NS-Zeit, ... welche mit einer Sympathie/Verehrung der Wehrmacht in Verbindung gebracht werden könnten“, umgehend aus den Diensträumen zu entfernen.

Im Zweiten Weltkrieg gehörte Helmut Schmidt der Wehrmacht an. Von 1974 bis 1982 war er Bundeskanzler. welt.de 12.5.2017

Am Ort der Hinweis: „Dieses Bild ist auf dieser Wohnebene leider nicht verfügbar, da es Helmut Schmidt als Offizier in Uniform zeigt. Das Aufzeigen einer Gemeinsamkeit zwischen dem Namensgeber dieser Universität und den studierenden Offizieren und Offiziersanwärtern ist hier unerwünscht. Das tut uns leid.“ welt.de 12.5.2017
Das wurde aber auch Zeit. Die 1982 und 2013 bekannt gewordenen Hinweise waren offensichtlich nicht ernst genommen worden.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
08.05.2017 16.51
Diesen Beitrag ansteuern
Wahl in Frankreich

Die Wahl ging mit 66:34 für Macron aus. Damit hält Le Pen schon eine verfassungsübliche Eindrittel-Sperrminorität bei wichtigen Fragen. Das müßte eine Minorisierungspolitik gegen die autochthone Bevölkerung zumindest moralisch ausschließen. Macrons Sieg ist aber fragwürdig:

15 Prozent der Frauen haben vermutlich für Macron gestimmt, weil er das unausgesprochene Tabu einer Verbindung mit einer viel älteren Ehefrau durchbrochen hat. Meine Frau meint, sie hätte ihn deswegen auch gewählt.

15 Prozent migrationshintergründige Wähler haben gewiß gegen Le Pen gestimmt, weil sie meinen, mindestens soviel Anspruch auf Frankreich zu haben, wie die Gallier, die schon seit drei Jahrtausenden dort wohnen.

15 Prozent der linken Franzosen werden Macron aus rein ideologischen (z.B. „antirassistischen“, „antifaschistischen“) Gründen gewählt haben.

Es bleiben also nur 21 ehrliche Prozente, die Macron als neoliberalen Bänker und Globalisierer gewählt haben. Damit sieht die Wahl schon ganz anders aus.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
02.05.2017 12.21
Diesen Beitrag ansteuern
CDU-Urgestein Willy Wimmer:

„Frau Dr. Merkel schafft selbst die Fluchtursachen, die sie vorgibt, bekämpfen zu lassen“

Von Gastautor Willy Wimmer 2. May 2017 Aktualisiert: 2. Mai 2017 13:49

Der 1. Mai hatte in den Nachrichten von „DeutschlandRadio“ schon morgens um 8 Uhr eine faustdicke Überraschung parat. Danach hatte die Bundeskanzlerin bei ihrem Besuch in diesen Tagen in Saudi Arabien eine Übereinkunft mit der dortigen Regierung erzielt, die es in sich hat.

Angeblich stimmte sie mit der saudischen Regierung überein, jene syrischen Kräfte in Deutschland als Soldaten mittels der Bundeswehr ausbilden zu lassen, die in Syrien gegen die legitime Regierung kämpfen und die dort die gigantische syrische Flüchtlingsbewegung maßgeblich verursacht haben.

Frau Dr. Merkel schafft demnach selbst die Fluchtursachen, die sie vorgibt bekämpfen zu lassen. Verantwortungsloser ist deutsche Politik noch nie gestaltet worden...

epochtimes.de 2.5.2017

Mögliche Erklärung?

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
01.05.2017 09.01
Diesen Beitrag ansteuern
Wendemanöver

Björn Höcke (AfD) forderte am 17.1. eine 180-Grad-Wende in der nationalen Erinnerungskultur, also Erinnerung an 1200 Jahre deutscher Geschichte statt nur 12 Jahre Nazizeit und wurde als „Nazi“ verleumdet – u.a. von SPD-Oppermann. Jetzt bereitet wahlbedingt die CDU-SPD-Regierung tatsächlich eine ähnlich hochgradige Wende vor:

Auf zur nationalen 180 Grad-Wende: Freiwillige vor!

Von Henryk M.Broder. Nur mal zur Auffrischung des Kurzzeitgedächtnisses, liebe Volksgenossinnen und Volksgenossen: Ende August 2015, also vor nicht einmal zwei Jahren, sagte die Kanzlerin, die „Bewältigung des Flüchtlingproblems“ sei „eine nationale Aufgabe, die jeden angeht“, bzw. „eine große, nationale Herausforderung“. Hier. Jetzt sucht die Bundesregierung nach „Freiwilligen“, die helfen sollen, die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber durchzuführen. Dafür sei eine „nationale Kraftanstrengung“ vonnöten. Hier. Lustig, nicht wahr? Wie schnell sich die nationalen Prioritäten ändern...

achgut.com 30.4.2017

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
11.04.2017 07.21
Diesen Beitrag ansteuern
GUTMENSCHLAND

„Die BBC habe bei einer Untersuchung ... herausgefunden, dass Deutschland das beliebteste Land der Welt sei.“ guetsel.de

WAS ERHÄLTST DU, WENN DU ILLEGAL OHNE ODER MIT FALSCHEN PAPIEREN FOLGENDE GRENZEN ÜBERQUERST?

USA (vor Trump): Haftstrafe, Abschiebung ggf. Schusswaffengebrauch
Australien: Haftstrafe, Internierung
Afghanistan: Erschießung
China: mind. 10 Jahre Haft
Saudi Arabien: lebenslange Inhaftierung mögl., Auspeitschung mögl.
Venezuela: Verurteilung als Spion
Großbritannien: Haftstrafe (bis 10 Jahre), Ausweisung, Geldstrafe

Deutschland: Du erhältst:
- Freie Unterkunft, Verpflegung, freies W-LAN
- Taschengeld, Sozialhilfe, Kindergeld
- Kostenlose medizinische Versorgung
- Neue Ausweispapiere (nach Deinen Angaben)
- Kostenlose Sprachkurse (aber nicht verpflichtend)
- usw.

(unbek. Verfasser) Siehe auch dies.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
06.04.2017 15.49
Diesen Beitrag ansteuern
Wieder die bösen Deutschen

Nervengift Sarin
Tödliche Entwicklung aus Deutschland
Deutsche Forscher haben das Nervengift Sarin einst erdacht. Seit Jahren ist es verboten – doch Terroristen und Despoten setzen es immer wieder ein. Kam es nun auch im syrischen Chan Schaichun zum Einsatz?


[Ziemlich am Ende steht, daß die Deutschen damit (merkwürdigerweise) keine Menschen umbringen wollten:]

Ende der dreißiger Jahre entwickelten deutsche Chemiker die Phosphonsäureester, ursprünglich auf der Suche nach einem Insektenvernichtungsmittel.

spiegel.de 5.4.2017

Der tölpelhafte Assad, der (angeblich) die Giftgaseinsätze befiehlt, wählt dafür seltsamerweise immer den für ihn ungünstigsten Zeitpunkt: Die Überschreitung der „roten Linie“ Obamas, um den direkten Krieg auf sich zu ziehen und jetzt, nach den militärischen und diplomatischen Erfolgen, als Trump den syrischen Machthaber gerade dulden wollte. Doch die deutschen Einheitsmedien wissen, was sie zu schreiben haben.

Nachtrag 8.4.17
altern-Inform‏ @altern_inform 6. Apr.
Die wahren Verbrecher sitzen in den Schreibtischen der #Bild Nichts ist bewiesen, aber das Schmierblatt behauptet als ob.

... und Merkel reagiert wie gewohnt.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
04.04.2017 11.03
Diesen Beitrag ansteuern
Opfer 1. und 2. Klasse

Nach Explosion in St. Petersburg – Brandenburger Tor wird nicht in Russland-Farben angestrahlt

Nach der Explosion einer Bombe in der U-Bahn in St. Petersburg ist die Anteilnahme groß. [14 Tote] Das Brandenburger Tor wird allerdings nicht in den Farben Russlands angestrahlt. Die Begründung: Die russische Metropole ist keine Partnerstadt Berlins.

Weil unklar war, wann das Brandenburger Tor beleuchtet wird – und wann nicht, hatte die Senatskanzlei einen Leitfaden ausgearbeitet. „Der Regierende Bürgermeister hat die Entscheidung getroffen, dass nur infolge eines Terroraktes in einer Partnerstadt das Brandenburger Tor angestrahlt wird“, teilte ein Sprecher der Senatskanzlei auf Anfrage von rbb|24 noch Ende März mit.

Das traf auf Paris, Brüssel, Istanbul und London, nicht aber auf Jerusalem [4 Tote] und Orlando zu. Dort verwies der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) auf „besondere Beziehungen“ und entschied anders als nun bei St. Petersburg. Im Gegensatz zu Berlin hat man sich in einigen anderen Städten dazu entschieden, nach Terroranschlägen zentrale Wahrzeichen nicht mehr anzuleuchten.

rbb-online.de 3.4.2017

Die Anstrahlerei erzeugt eher ein festliches Gefühl. Aber: Gleichheit für alle Opfer – auch für die Nato-Opfer in Mossul und die „nicht unschuldigen“ Opfer von Dresden 1945.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3  4  5  6   7  8  9  10 · 13  14  15  16  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage