Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Es gehört nicht hierher, aber dennoch ... 2
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2   3  4  5 · 10 · 13  14  15  16  Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
07.03.2022 18.46
Diesen Beitrag ansteuern
Auf Druck von Aktivisten

Philippinen erhöhen Mindestalter für Sex auf 16 Jahre

Auf den Philippinen war Sex lange Zeit ab 12 Jahren erlaubt – eine der niedrigsten Altershürden weltweit. Nun hat das Land die Schwelle angehoben. Allerdings gibt es bei der Neuregelung eine Einschränkung...

spiegel.de 7.3.2022

2010 meldete die WELT, das Schutzalter liege im Vatikanstaat auch bei 12 Jahren. Ob das noch heute zutrifft? Sicher begünstigte solches Denken auch die Pädophilie. Als dies die GRÜNEN propagierten, galt das manchen sogar als „fortschrittlich“.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
02.03.2022 19.25
Diesen Beitrag ansteuern
Masken sind mitunter doch nützlich

Heute nachmittag fand ich bei kaltem Sonnenwetter auf dem Asphalt meines Spazierwegs eine dicke Hummel, die wohl eben ihrer Erdhöhle entschlüpft war. Sie war noch flugunfähig und krabbelte unsicher suchend umher. Obwohl dort nur wenig Autos fahren, war sie doch in großer Gefahr. Also zog ich meine FFP2-Maske aus der Jackentasche und bot sie ihr an. Sie hielt sich sogleich dankbar daran fest, so daß ich sie am Wegesrand in Sicherheit bringen konnte. Ich hoffe, daß die Hummelgötter sich mir gegenüber dafür irgendwann erkenntlich zeigen.

__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
01.03.2022 17.55
Diesen Beitrag ansteuern
Wer Big Pharma Nebenwirkungen nachweist:

Vorstand der BKK-ProVita ist fristlos gekündigt

Laut eigenen Angaben wurde der Vorstand der BKK ProVita, Andreas Schöfbeck, fristlos gekündigt. In einer kurzfristig anberaumten Verwaltungsratssitzung hat sich offenbar die Mehrheit der 24 Mitglieder für eine Kündigung des Vorstands ausgesprochen. Die Sitzung fand online statt und dauerte mehrere Stunden...

Der BKK-Vorstand hatte mit seinen Aussagen, wonach man es in Deutschland mit einer erheblichen „Untererfassung an Nebenwirkungen“ zu tun habe, für Diskussionen und auch harte Kritik gesorgt. Schöfbeck hatte eine Analyse von Millionen Versicherten der BKK in Auftrag gegeben. Laut diesen Daten, so sagte er, käme man auf eine erheblich höhere Zahl bei Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe als das Paul-Ehrlich-Institut mit seinen Analysen...

Andreas Schöfbeck ist seit 21 Jahren Vorstand der BKK Pro Vita mit Sitz in München...

welt.de 1.3.2022

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
21.02.2022 18.21
Diesen Beitrag ansteuern
Putin hält Minsker Abkommen für gescheitert

Nächste Stufe der Eskalation: Der russische Präsident Wladimir Putin erwägt eine Anerkennung der Unabhängigkeit der ukrainischen Regionen Donezk und Luhansk...

»Ich bitte Sie, die Souveränität und Unabhängigkeit der Volksrepublik Luhansk anzuerkennen«, sagte der Rebellenchef in Luhansk, Leonid Pasetschnik ... Der Separatistenführer in der selbst_ernannten Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, schloss sich der Forderung an...

Die Separatisten in den selbst_ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk hatten am Freitag die Zivilisten in den von ihnen kontrollierten Gebieten aufgerufen, nach Russland auszureisen. Am Samstagmorgen ordneten sie dann eine »Generalmobilmachung« an.

spiegel.de 21.2.2022

Mit dem Zerfall der Sowjetunion wurde offenbar, daß die Verwaltungsgrenzen nicht mit den Volkstumsgrenzen übereinstimmen. Da Zaren und Kommunisten das bewußt nie beachtet hatten, tritt dies jetzt als Konflikt zutage.

Ähnlich erzielte Hitler mit der Abtrennung des deutschsprachigen Sudetenlandes von der damaligen Tschechoslowakei seinen ersten Erfolg. Das mußten die Sudetendeutschen schließlich mit ihrer Vertreibung bezahlen. Putin wird das kennen und entsprechend vorsichtiger vorgehen.

Uns kann es eigentlich gleichgültig sein. Ich muß nur daran denken, daß vor genau 80 Jahren mein Vater in der fraglichen Gegend für Hitlers Eroberungs- und Weltrettungspläne (angeblich vor dem Kommunismus) als einfacher Soldat umgekommen ist und nie gefunden wurde.


__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
15.02.2022 05.07
Diesen Beitrag ansteuern
Wer klaut den Meisen ihr Futter?

Ich hatte immer die Elstern im Verdacht – aber sind die nachtaktiv? Heute nacht zwischen 23 und 5 Uhr muß das unbekannte Wesen die an zwei Bäumen mit Bindfäden aufgehängten Meisenkugeln abgebissen haben, eine vollständig verschleppt, bei der anderen nur das grüne Netz aufgerissen. Gestern nacht war das mit der ersten vor 3:30 passiert, und den Verlust der zweiten bemerkte ich um 9:00.

PS 16.2. Heute nacht blieb die Kugel verschont, die absichtlich von der Außenbeleuchtung erhellt war. Eine Nachbarin verdächtigt das Eichhörnchen. Läßt die Klimaerwärmung es nicht zum Winterschlaf kommen?

PS 17.2. Gestern nachmittag hatte ich zwei neue Kugeln aufgehängt, diesmal an dünnem Bindedraht. Heute morgen um 7 war die am längeren Draht noch unbeschädigt, die andere mit dem Draht hat das Vieh einfach über den Aufhängedorn abgehoben und mitgenommen. Neuer Vorschlag: Es könnte ein Marder sein.

PS 18.2. 5:15: Die neuen Meisenknödel mit längerem Draht haben die Nacht heil überstanden. Es schien aber auch der Mond.

PS 19.2. 7:30: Ein Netz war ausgefressen, das zweite mit Draht entwendet. Zum Festzurren hatte mir die Leiter gefehlt.

PS 20.2. nach 5:30: Das Vieh hat ein Netz ausgefressen. Es muß inzwischen schon recht fett geworden sein.

PS 21.2. Heute nacht wurde das Meisenfutter verschont – wegen des Sturms?

PS 22.2. 3:30: Die eineinhalb Meisenknödel wurden ausgeplündert, dazu der halbe mit Draht vom Haken aufs Gras geworfen. Soll ich weiter den Marder mästen?

PS 23.3. 6:30: Ein Netz ausgefressen. Wie er wohl die 70 cm Draht herunterhangelt?

PS 24.2. 3:30: Angerödelte Drähte haben nicht verhindert, daß wieder ein Knödel spurlos verschwunden ist, der andere Stunden später.

PS 25.2. 2:30: Beide Kugeln hängen noch. 6:00 Die westliche ist am Draht auf den Ast gezogen und das Netz aufgerissen, die andere unberührt. Ein Vogel flattert weg.

PS 26.2. 6:45: Heute sind beide Kugeln schwach beleuchtet, die westliche vom Nebenzimmer aus. Im Süden schimmern Sterne des Orions durchs Geäst, im Westen schläft eine Taube. Ich schließe die Augen, und als ich sie wieder öffne ist die westliche Kugel weg. Irgend etwas geschieht da. Dann sehe ich ein felliges Etwas mit einer hellen Unterseite herunterspringen und im Dunkel verschwinden. Das Ganze hat nur Sekunden gedauert. Die 20 Schritte entfernte zweite Kugel wird nicht mehr angegriffen.

PS 4.3. 5:04: Der kleine Marder springt vom Baumstamm die 60 cm seitwärts auf die Kugel, klammert sich sekundenlang fest und läßt sich fallen. Dann wiederholt er das und verschwindet im Dunkel. Das leere grüne Netz bleibt zurück.

PS 16.3. 6:00: Nach vier Tagen Pause (wg. Nachbars Gartenarbeit?) hat er wieder zugeschlagen und zwei Knödel geklaut.

PS 20.3. 6:00: Er ist noch da und hat eine Kugel mit 60 cm Draht stibitzt.

Bei der Suche nach meinem Eintrag vom Dezember fand ich auch noch den „klugen“ Hinweis des Abendblattes von vor zehn Jahren, daß Meisen die Bäume „behände“ nach Blattläusen absuchen.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
17.01.2022 10.44
Diesen Beitrag ansteuern
Panikmache oder Volksaufklärung ?

EMA notiert 1.480 Prozent Anstieg von Herzbeutelentzündungen

Daten der Nebenwirkungs-Datenbank der EMA (European Medicines Agency) zeigen einen dramatischen Anstieg von Herzbeutelentzündungen (Perikarditis) im Jahr 2021. Während pharma-nahe Zensoren, die sich “Faktenchecker” nennen, jeglichen Zusammenhang mit der Impfkampagne weiterhin leugnen und unterdrücken, hat sich die EMA selbst Anfang Dezember zu den Daten geäußert.
[...]

In der Veröffentlichung ging die EMA von einem Fall von Herzmuskelentzündung und Herzbeutelentzündung unter 10.000 mRNA-Geimpften aus.

Der PRAC hat empfohlen, die Produktinformationen entsprechend zu aktualisieren.

Myokarditis und Perikarditis können sich innerhalb weniger Tage nach der Impfung entwickeln und sind hauptsächlich innerhalb von 14 Tagen aufgetreten. Sie wurden häufiger nach der zweiten Impfung beobachtet.

report24.news 17.1.2022

Anfang Juni 2020 mußte ich postoperativ 11 Tage in der Klinik wegen Perikarditis behandelt werden (nicht nach Impfung). Die Wahrscheinlichkeit dieser Immunreaktion wird für diesen Fall mit 3 Prozent angegeben, ist also 300mal höher als die oben angegebene. Trotzdem möchte ich dies niemandem wünschen.

__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.12.2021 06.02
Diesen Beitrag ansteuern
Und gesunde Ungeimpfte dürfen bald nicht mal im Bus fahren

In Hamburg
Corona-Alarm im Krankenhaus: Geboosterter Klinik-Mitarbeiter steckt acht Patienten an
Mittwoch, 15.12.2021, 12:04

Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus in Hamburg verzeichnet so viele Corona-Patienten wie zuletzt im April und Mai. 18 Fälle müssen im Krankenhaus behandelt werden, davon liegen vier Patienten auf der Intensivstation. Zuvor hatten sich acht der Betroffenen bei einem Krankenhaus-Mitarbeiter angesteckt.

focus.de 15.12.2021

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
04.12.2021 06.16
Diesen Beitrag ansteuern
Schlichter Vergleich

Grippewelle 2017/18: Dauer ein halbes Jahr – 25.000 Tote hochgerechnet.

Coronawelle 2020/21: Dauer zwei Jahre – 100.000 Tote mit/durch Corona.

Corona wirkt also wie eine aggressive Grippe, aber auch nicht mehr. Nur die Dauer der Epidemie scheint nicht begrenzt zu sein.


__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
01.12.2021 13.15
Diesen Beitrag ansteuern
Artensterben in Europa:

Hunderte Millionen Vögel verschwunden

Der Frühling in Europa wird immer leiser, zumindest im Kulturland. Viele einst häufige Vogelarten haben dramatische Bestandseinbrüche erlitten...

Hausspatzen, Stare oder Feldlerchen waren vor wenigen Jahrzehnten Allerweltsvögel: Sie waren so häufig, dass sich Naturschützer praktisch keine Gedanken um sie machten. Doch diese Zeiten sind vorbei. Seit 1980 ist die Zahl der Vögel innerhalb der Europäischen Union um rund 600 Millionen Individuen zurückgegangen ...

Am schlimmsten getroffen hat es dabei den Hausspatz (Passer domesticus), dessen Zahl in den letzten 40 Jahren um die Hälfte zurückgegangen ist: ein Minus von rund 250 Millionen Tieren...

spektrum.de 16.11.2021

Das habe ich mir zu Herzen genommen und hänge seit November Meisenkugeln auf. Nun tummelt sich dort täglich eine muntere Spatzenschar. Meisen sind erschreckend selten geworden. Ab und zu unterbricht auch der Buntspecht seine Bauminspektion und hängt sich unter eine Kugel. Neulich brachte er sogar eine/n Partner:in mit ...

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.11.2021 08.05
Diesen Beitrag ansteuern
Das Grundgesetz als Fischreuse für Kriminelle aus aller Welt

Prozess gegen Abou-Chaker-Brüder in Berlin

Mehrjährige Haftstrafen – und dann ab im Lamborghini


Sie haben einem Rentnerpaar ein Haus geklaut: In Berlin wurden vier Angeklagte in einem Prozess um einen Immobilienbetrug schuldig gesprochen – darunter zwei Mitglieder der Abou-Chaker-Familie...

Abgeholt werden sie von Mitgliedern ihrer Entourage in zwei Autos, einem Audi und einem orangefarbenen Lamborghini. Als alle eingestiegen sind, heult der Lamborghini auf und fährt davon.

spiegel.de 15.11.2021

In England wurde kürzlich ein ähnlicher Fall aufgedeckt. Beim Entwurf des Grundgesetzes wollte man eins besser machen: Der Entzug der Staatsbürgerschaft sollte unmöglich werden – nach dem Mißbrauch in der Nazizeit gegen jüdische Bürger. Jetzt werden wir ein- und unterwandernde Clans, die ihre Staatsbürgerschaft ersessen haben, nie wieder los.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
01.09.2021 04.45
Diesen Beitrag ansteuern
Naturelend

Warum man Vögel das ganze Jahr über füttern sollte

Zwar lassen sich mit der Vogelfütterung die Bestände von Kiebitz und Rebhuhn, Feldlerche und Turteltaube nicht aufpäppeln (Nachrufe sollten am besten schon geschrieben und im Giftschrank gelagert werden). Auch einen naturnahen Garten ersetzt sie nicht. Aber Amseln, Spatzen und Grünfinken sind für jedes Extra-Angebot dankbar. Vor allem zur Brutzeit...

Tatsächlich ist der Insektenschwund inzwischen allerdings so dramatisch, dass selbst widerstandsfähige Arten immer größere Probleme bei der Jungenaufzucht bekommen. Zudem gehen durch die Monokulturen der intensiven Landwirtschaft jedes Jahr Millionen Tonnen an Wildkräutern und Sämereien verloren.

faz.net 29.8.2021

Gestern habe ich zum erstenmal seit langem auf meinem täglichen Spazierweg eine große Libelle gesehen. Kleinere, die sonst häufiger sind, sind mir schon lange nicht mehr begegnet. Auch eine Schwalbe schoß den Weg entlang, die einzige, die mir in diesem Jahr aufgefallen ist. Vor acht Jahren flogen sie noch um diese Zeit in Scharen über die Felder, um die vielen Insekten einzufangen.

Heutzutage wird überall Mais angebaut, um den Bedarf an Öko-Sprit zu befriedigen. Ob sich darin auch Heuschrecken entwickeln können? Mir ist seit dem Frühjahr erst ein einziges, zu klein geratenes solches Wesen begegnet. Schmetterlinge, ich sagte es schon, habe ich in diesem Sommer erst fünf gesehen, schwächliche Kohlweißlinge.

Am Wegesrand werden Betonplatten gegossen, die für Häuser bestimmt sind. Zwar werden dort wohl keine „Flüchtlinge“ einziehen, die zieht es eher in die Städte, wo sie ihre im „Compact of Migration“ durch Merkel eingeräumten „Rechte“ beanspruchen. Aber das Land bleibt für die Natur verloren.

Vom Jägermeister in der Nachbarschaft habe ich noch nicht gehört, ob sich dort der Fasanenhahn mit seinen zwei Hennen in diesem Jahr wieder eingefunden hat. Ich habe seinen charakteristischen Ruf noch nicht gehört.

Mit den „Grünen“ soll ja alles anders werden: „Jedes Bienchen“ sollte wissen, daß an seiner Stelle täglich Tausende Afrikaner und Asiaten nach Europa geschleust werden, als ob wir davon noch nicht genug hätten.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
29.07.2021 12.35
Diesen Beitrag ansteuern
Schade !

Schiffbau Hamburger Traditionswerft Sietas vor der Pleite

Die für Spezialschiffe bekannte Werft im Hamburger Hafen zählt zu den ältesten Schiffbaubetrieben weltweit. Erstmals 1635 urkundlich erwähnt blieb sie über neun Generationen hinweg in Familienbesitz. Seit 2014 gehört sie zur in Sankt Petersburg sitzenden russischen Pella Shipyard, die die Werft aus einer früheren Insolvenz heraus übernommen hatte.

spiegel.de 28.7.2021

Mich interessiert's, weil meine Vorfahren Sietas nur eine Meile entfernt aus Moorburg stammen und sicher zur Familie gehörten. Leider gibt es dazu keine Urkunden.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
23.05.2021 16.32
Diesen Beitrag ansteuern
Pfingsten

Es fing ganz harmlos an: Ich hatte viel telefoniert, im Internet gelesen, mich bis nach Mitternacht über die Welt geärgert und konnte im Bett nicht einschlafen. Vielleicht hilft es, wenn ich mir fromme Texte zitiere. Also begann ich mit dem Markus-Evangelium, erstes Kapitel, griechisch, lateinisch, dann gotisch. Als das nichts half, griff ich zu den heidnischen Göttern, akkadisch, punisch, wieder griechisch, Anfang der Odyssee, dann robuster das Hildebrandslied und einen Koranvers. Wieder klappte es nicht mit dem Einschlafen, aber mir fiel ein: es ist Pfingsten und vielleicht will der Heilige Geist, daß ich in fremden Zungen weiterrede. Ich versuchte es noch mit einer etwas schlüpfrigen Geschichte in Sanskrit. Als ich mir dann aber den Anfang von Jin Ping Mei ins Gedächtnis zurückrufen wollte, streikte der Heilige Geist. Also drehte ich mich auf die andere Seite und versuchte, mir den Elektronenspin nach Pauli graphisch vorzustellen – und binnen Minuten war ich weg.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
09.05.2021 07.09
Diesen Beitrag ansteuern
Coronainfektionen:

Nach Spiegel-Berechnungen liegen wieder die vier nördlichsten Landkreise als einzige in Deutschland unter 35 pro 100000. Als letzter hatte auch mein eigener Landkreis für einige Tage diesen Status verloren. Nach T-Online liegt er jetzt sogar bei 19,9! Wenn in meinem Dorf (1000 Einwohner) zwei Leute infiziert würden, stiege der „Inzidenzwert“ in diesem Bereich auf 200 und ich müßte meine einsamen nächtlichen Spaziergänge gegen Hausarrest eintauschen. Aber nun ist Schleswig-Holstein schon zur Sonderurlaubszone erklärt worden.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.04.2021 09.43
Diesen Beitrag ansteuern
Zu früh gefreut !

Mein Landkreis ist auf der Spiegel-Karte der einzige graue Fleck in Deutschland mit einer Corona-Inzidenz von 28,8 je 100000. Nordfriesland daneben liegt bei 39,2. Um so enttäuschender ist die Karte von T-Online, ebenfalls vom heutigen Tag, auf der die Verhältnisse fast umgekehrt sind: Schleswig-Flensburg 38,3 und NF 31,9. – Auf die Unverläßlichkeit der statistischen Wissenschaft ist eben Verlaß.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2   3  4  5 · 10 · 13  14  15  16  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage