Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Die Faz braucht Leser!
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
26.07.2020 07.02
Diesen Beitrag ansteuern
Die FAZ – in 14 Jahren den Ruf verspielt

Hans-Georg Maaßen@HGMaassen·25. Juli 2020
Finde ich gut. Die FAZ lese ich nur noch wegen der Traueranzeigen.

Marc Felix Serrao@MarcFelixSerrao
Zeitungsmarkt: @NZZ
NZZ geht mit Digital-Kampagne in Deutschland in die Offensive
von Michael Reidel
Donnerstag, 23. Juli 2020

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl-Heinz Isleif
19.11.2007 19.45
Diesen Beitrag ansteuern
Die Faz braucht Leser!

Heute erhielt ich diese Nachricht von der FAZ:

„FAZ.NET-Relaunch

Sehr geehrte Frau Karl-Heinz Isleif,

am 17. November 2007 hat die F.A.Z. mit der strategischen Neuausrichtung ihres Online-Auftrittes FAZ.NET begonnen. Neben der stärkeren Positionierung der inhaltlichen und redaktionellen Kernkompetenzen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurden auch das Layout und die interaktiven und personalisierbaren Bereiche des Angebotes weiterentwickelt. Deutlich verbessert wurde die Nutzerfreundlichkeit des Internetauftrittes. Das neue zweispaltige Layout ermöglicht eine klare Struktur und verbessert die Übersichtlichkeit.

Die bisherige Ressortstruktur wurde ebenfalls überarbeitet – so stehen Ihnen künftig im Ressort „Finanzen“ das breite Spektrum aller redaktionellen Börsen- und Finanzthemen der F.A.Z., angereichert mit personalisierbaren Tools wie Watchlist, Portfolio und der Zugriff auf Börsendaten, zur Verfügung.

Auch der personalisierbare Bereich wurde erweitert. Sie können bereits auf der Homepage die Reihenfolge der Ressorts interessenspezifisch anordnen und abspeichern. Zusätzlich bietet Ihnen „Mein FAZ.NET“ die Möglichkeit, sich eine eigene FAZ.NET-Seite einzurichten und diese nach Ihren individuellen Wünschen zu konfigurieren.

Der Auftritt ist insgesamt dynamischer und interaktiver geworden – überzeugen Sie sich selbst unter http://www.faz.net . Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.faz.net/2008
Es handelt sich bei dem Relaunch um den ersten Schritt einer Reihe von Neuerungen im Online-Bereich, die kontinuierlich in den kommenden Jahren umgesetzt werden.

Im Rahmen der Neuerungen interessiert uns auch Ihre Meinung – zur Umfrage bitte hier klicken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FAZ.NET-Team“


Freundlich, wie ich bin, habe ich geantwortet. So:

Liebe Faz.net-Mannschaft!

Es ehrt mich, daß Sie meiner ab und zu gedenken. Ich hatte Ihre Zeitung ja abonniert – bis zu dem Tag, an dem Sie sich entschlossen, Tipp jetzt auch mit zwei 'p' zu schreiben, und 'heute Abend' und 'aufwändig' und so – wegen der Kinder, Sie wissen schon. Mir indessen graust es vor derartigen Wortkrüppeln, wenn ich sie nur erblicke, weswegen ich auf die Lektüre Ihres geschätzten Blattes (auch jetzt noch) verzichte. Ich bin ja kein Masochist.

In Ihrem Anschreiben habe ich allerdings keine dieser verunstalteten Sprachgebilde gefunden. Das macht stutzig. Mit anderen Worten: besteht die Hoffnung, daß Sie in der geplanten Ausgabe normales, gutes (richtiges) Deutsch verwenden, so, wie es bis etwa 1996 geschrieben wurde? Falls ja, haben Sie sofort wieder einen Kunden. Und ich verspreche auch, daß ich bis dahin lerne, was Relaunch, Tools und Watchlist sind. (Obwohl ich keiner dieser aggressiven Gegner englischer Wörter bin, verstehe ich halt nicht immer, was gemeint ist ...)

Eins noch: ich bin männlichen Geschlechts, was der Name Karl-Heinz normalerweise zweifelsfrei signalisiert.


Freundliche Grüße, Ihr

(Herr) Karl-Heinz Isleif



Mit Klick die Kennkarte von Karl-Heinz Isleif ansehen    Suche weitere Einträge von Karl-Heinz Isleif        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage