Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Körperschaften
Deutsche Sprachakademie
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Norbert Lindenthal
16.12.2010 16.14
Diesen Beitrag ansteuern
123 Sprachbausteine

Bei mir gibt es die Datei noch.

Eben hatte ich sie in einem Rechenblatt, das anzeigt, wie geordnet die Zeilenschalter und Tabulatoren gesetzt sind. Vorne ist eine Spalte mit den Baustein-Nummern und eine zweite Spalte mit der Seitenzahl aus dem Originalheftchen.

Aber der Bausteintext ist noch über mehrere Zeilen ausgedehnt. Manche Absätze sind zweispaltig. In eine Datenbank paßt das so noch nicht.
__________________
Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
16.12.2010 05.43
Diesen Beitrag ansteuern
Sprachakademie

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Norbert Lindenthal:
Wäre es denn nicht richtig, die 123 Sprachbausteine unter Sprachakademie zu veröffentlichen?
Doch, sicherlich. Dafür werde ich dann an Mustafa S. eine Absage schreiben.
Zitat:
Du hattest deren Texterkennung angeregt. Die hatte ich dann 2006/2007 gemacht und von Dir dazu nichts mehr gehört, obwohl Du die Trommel sehr gerührt hattest. Immerhin sind sie hochgeladen und per Rechtschreibkorrektur auf Erkennungsfehler geprüft.
Auf dem Rechtschreib-Knoten kann ich keine Datei mit „baustein“ im Namen finden; gibt es die Datei bei Dir noch?

__________________
Detlef Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
14.12.2010 20.31
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Sprachakademie

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Detlef Lindenthal
… dafür hatte ich gefragt.)

Wäre es denn nicht richtig, die 123 Sprachbausteine unter Sprachakademie zu veröffentlichen?

Du hattest deren Texterkennung angeregt. Die hatte ich dann 2006/2007 gemacht und von Dir dazu nichts mehr gehört, obwohl Du die Trommel sehr gerührt hattest. Immerhin sind sie hochgeladen und per Rechtschreibkorrektur auf Erkennungsfehler geprüft.
__________________
Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
14.12.2010 07.31
Diesen Beitrag ansteuern
Sprachakademie

Klar beachte ich Vorschläge. (Damit ist nicht gesagt, daß ich sie anschließend auch umsetze; Vorschläge, die ohne sorgsame Überprüfung umgesetzt werden, nennt man z.B. Befehl oder Anweisung; Vorschläge, die an mich gerichtet werden, bin ich bemüht, sorgsam zu prüfen und günstigenfalls umzusetzen; dafür hatte ich gefragt.)
__________________
Detlef Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
14.12.2010 06.00
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Deutsche Sprachakademie

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Detlef Lindenthal
… ob jemand einen Vorschlag für eine Antwort hat …

Moin, Detlef, ich könnte mal einen Vorschlag schreiben. Weil Du aber in einer ähnlichen Angelegenheit meinen Vorschlag und dann meine Vorschläge unbeachtet ließt, hier vorweg meine Frage, ob Du mich hier beachten würdest. Und woran kann ich das merken?
__________________
Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
13.12.2010 15.39
Diesen Beitrag ansteuern
Deutsche Sprachakademie

Liebe Freunde der Rechtschreibseiten,

von Mustafa Sak erhielt ich am 13.12.10 um 13:59 die folgende Anfrage:

Sehr geehrter Herr Lindenthal,
wenn Sie sich mit im kurz über die Domain sprachakademie.de in Verbindung setzen würden, so würde mich das sehr freuen.
Tel.: 0163 312
[xxyy]

Mustafa Sak


Daraufhin habe ich ihm um 14:43 geantwortet:

Mein Fernsprechkabel ist vom Bagger angefressen; aber Sie können mir schreiben.


Daraufhin schrieb mir Mustafa Sak:

Bitte machen Sie uns doch ein angemessenes Angebot, zur Übergabe der Domain sprachakademie.de

Die Sprachakademie Institute haben berechtigtes Interesse an dieser Adresse. Allerding ist der Verein gemeinnützig, so dass dieses in Ihrem Angebot Berücksichtigung findet.

MFG
Mustafa Sak



Bevor ich ihm hierauf antworte, frage ich in die Runde, ob jemand einen Vorschlag für eine Antwort hat.

Grüße,

__________________
Detlef Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage