Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Andere Foren
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 29 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 20 · 23  24  25  26   27  28  29  Post New Thread     Post A Reply
Christoph Kukulies
15.09.2002 13.12
Diesen Beitrag ansteuern
FAZ Net und CSU Forum

Solange dieser Strang noch hier unter 'ferner liefen' dümpelt – wir wollten ihn ja an hervorgehobener Stelle anbringen – stelle ich hier noch ein paar Verweise auf einige schöne Beiträge in zwei anderen Foren ein:

CSU Forum:

http://www.csu.de/home/Display/Forum/disp_forum?&op=show_posting&posting_id=2041&forum_id=37
http://www.csu.de/home/Display/Forum/disp_forum?&op=show_posting&posting_id=2039&forum_id=37

FAZ Net:

http://www.faz-net.de/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=forum/forum_entry.asp&rub={EEA0DD83-6AE7-47c6-B146-75E5A5F54FB6}&doc={4D786B58-C858-4A9F-B14C-557E95CDB1C3}&msg={4D8FE588-9A28-4B4B-B14E-A20179B676A0}
__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Elke Philburn
01.09.2002 01.53
Diesen Beitrag ansteuern

Danke, Herr Kukulies. Es ist ja im Grunde nichts Neues zur Sache, was ich dort schreibe, aber es ist zumindest dem jeweiligen Thema angepaßt.

Habe noch einen weiteren Beitrag in den von Manfred Riebe eröffneten Diskussionsstrang eingestellt.

Dasselbe im Forum der CSU, wo die Beiträge erst von der Moderation freigeschaltet werden müssen.

Mit Klick die Kennkarte von Elke Philburn ansehen    An Elke Philburn schreiben   Visit Elke Philburn's homepage!   Suche weitere Einträge von Elke Philburn        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
31.08.2002 08.43
Diesen Beitrag ansteuern
Mehr Wegweiser zu aktuellen Diskussionen

Möglicherweise wurde an anderer Stelle schon auf den schönen Beitrag von Frau Philburn hingewiesen. Für den Fall daß ihn jemand noch nicht kennt:

http://www.faz-net.de/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=forum/forum_entry.asp&rub={EEA0DD83-6AE7-47c6-B146-75E5A5F54FB6}&doc={4D786B58-C858-4A9F-B14C-557E95CDB1C3}&msg={9F891C55-20EC-431E-8696-7B1771289B25}

Im übrigen schlage ich vor, aktuelle Diskussionsstränge in anderen Foren an zentraler Stelle hier auf den Seiten bekannt zu machen.

__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Carsten Zander
30.08.2002 10.51
Diesen Beitrag ansteuern
Was kaum noch einer weiß


Ein Gesprächsfaden im Telepolis-Forum:
http://heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2234032&forum_id=33104&showthread=1


Hier der zugehörige Artikel:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/13170/1.html



Mit Klick die Kennkarte von Carsten Zander ansehen    An Carsten Zander schreiben   Suche weitere Einträge von Carsten Zander        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Elke Philburn
27.08.2002 20.14
Diesen Beitrag ansteuern

Auch in der Zeit-Debatte ist die Diskussion wieder angelaufen.

Mit Klick die Kennkarte von Elke Philburn ansehen    An Elke Philburn schreiben   Visit Elke Philburn's homepage!   Suche weitere Einträge von Elke Philburn        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Reinhard Markner
15.08.2002 11.28
Diesen Beitrag ansteuern

http://www.zeit.de/kommentare/showComment.jsp?cid=1602&titel=Wir%20verjagen%20unsere%20Forscher

Miesmachen der deutschen Rechtschreibung ist AUCH kontraproduktiv ...

Kommentar zum Artikel Wir verjagen unsere Forscher [von Hubert Markl]

Zitat aus dem Artikel: „Dass Freiheit Einsicht in das Notwendige sei und nicht etwa Voraussetzung von Chancen – das ist so deutsch wie die Großschreibung.“

Mit Verlaub: Diese Passage hat bei mir gleich beim ersten Lesen grosses Unbehagen hervorgerufen. Die deutsche Großschreibung hat auch schon existiert, als Deutschland noch das Land war, aus dem die meisten Nobelpreisträger kamen!

Mir sind die allerorten zu beobachtenden Bestrebungen unbegreiflich, die die Zerstörung der deutschen Sprache/Rechtschreibung im Namen der Heilung der deutschen Krankheit vorantreiben. Das Gegenteil sollte nach meinem Dafürhalten der Fall sein; und gerade im wissenschaftlichen Bereich sollte eine gepflegte deutsche Schriftsprache dort hochgehalten werden, wo Artikel überhaupt noch in Deutsch verfasst werden.

VolleKraft 2002-05-29

Mit Klick die Kennkarte von Reinhard Markner ansehen    An Reinhard Markner schreiben   Visit Reinhard Markner's homepage!   Suche weitere Einträge von Reinhard Markner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Hukriede
14.08.2002 22.19
Diesen Beitrag ansteuern
de.etc.sprache.deutsch

Google hat offenbar Nachrichten ab 1994, wenn ich mich nicht vertan habe.

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Hukriede ansehen    An Wolfgang Hukriede schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Hukriede        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Jörg Metes
14.08.2002 21.27
Diesen Beitrag ansteuern
de.etc.sprache.deutsch

Ich scheue Newsgroups. Das war es, was ich eigentlich sagen wollte. Die Welt der Newsgroups ist mir einmal geschildert worden als eine, die nach noch einmal ganz eigenen Gesetzen funktioniert. Doch de.etc.sprache.deutsch macht auf mich beim ersten Erkunden einen ganz verständlichen und vertrauenerweckenden Eindruck. Gibt es dieses Forum schon lange?
__________________
Jörg Metes

Mit Klick die Kennkarte von Jörg Metes ansehen    An Jörg Metes schreiben   Suche weitere Einträge von Jörg Metes        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Hukriede
14.08.2002 21.10
Diesen Beitrag ansteuern
de.etc.sprache.deutsch

Hallo Herr Metes,

de.etc.sprache.deutsch ist ja eine Newsgroup. Mit Google hat das eigentlich nicht so viel zu tun, denn die haben ja nur den Service des früheren Dejanews übernommen. Dejanews war wohl an zuviel Reklame eingegangen.

Viele Grüße, alles Gute!

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Hukriede ansehen    An Wolfgang Hukriede schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Hukriede        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Jörg Metes
14.08.2002 18.42
Diesen Beitrag ansteuern
de.etc.sprache.deutsch

Mit Newsgroups kenne ich mich nicht aus. Doch diese hier (eine Google Group, ich habe sie eben erst entdeckt) scheint mir ganz interessant zu sein.
__________________
Jörg Metes

Mit Klick die Kennkarte von Jörg Metes ansehen    An Jörg Metes schreiben   Suche weitere Einträge von Jörg Metes        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Scheuermann
23.07.2002 08.19
Diesen Beitrag ansteuern
Richtig und richtig: Cache und neuer Thread

Oder auch hier:

http://forum.cdu.de/forum/thema4/ovr/aaaa006W-.ovr
__________________
Dr. Wolfgang Scheuermann

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Scheuermann ansehen    An Wolfgang Scheuermann schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Scheuermann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Elke Philburn
22.07.2002 21.07
Diesen Beitrag ansteuern

Eine neue Diskussion wurde begonnen, und zwar hier.

Mit Klick die Kennkarte von Elke Philburn ansehen    An Elke Philburn schreiben   Visit Elke Philburn's homepage!   Suche weitere Einträge von Elke Philburn        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
22.07.2002 20.02
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Diskussionsstrang ist noch da -

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Wolfgang Scheuermann
Lieber Herr Kukulies,

über den angegebenen Link können Sie meinen Beitrag noch erreichen und – nach Anmeldung – auch kommentieren resp. beantworten.
Dann springt das Thema voraussichtlich wieder an die erste Stelle. (Es ist halt sehr dynamisch, da bei der CDU. ;-) )


Also ich bekomme eine Fehlermeldung, die besagt, daß
die Seite auf dem Server nicht verfügbar oder ausgelaufen ist.

Haben Sie Ihren Heranholspeicher (Cache) im Brauser mal geleert?
__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Scheuermann
22.07.2002 14.45
Diesen Beitrag ansteuern
Diskussionsstrang ist noch da - "virtuell"!

Lieber Herr Kukulies,

über den angegebenen Link können Sie meinen Beitrag noch erreichen und – nach Anmeldung – auch kommentieren resp. beantworten.
Dann springt das Thema voraussichtlich wieder an die erste Stelle. (Es ist halt sehr dynamisch, da bei der CDU. ;-) )
__________________
Dr. Wolfgang Scheuermann

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Scheuermann ansehen    An Wolfgang Scheuermann schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Scheuermann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
22.07.2002 13.06
Diesen Beitrag ansteuern
Diskussionsstrang im CDU-Forum schon wieder weg?

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Wolfgang Scheuermann
Ich habe das Thema Rechtschreibreform unter dem Titel „PISA und das Chaos durch die KMK“ noch einmal in das Forum der CDU „geschmuggelt“:

http://forum.cdu.de/forum/thema4/aaaa006rq.ovr/aaaa006rq

Vielleicht kann da gelegentlich noch jemand etwas ergänzen.


Gestern sah ich den Beitrag noch, heute ist er weg.
__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 29 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 20 · 23  24  25  26   27  28  29  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage